Willibrord Haas

Willibrord Haas
* 1936 in Schramberg· 

Willibrord Haas ist ein deutscher Maler, Zeichner und Grafiker

 

»Drachenflug« von Willibrord Haas

Künstler: Willibrord Haas
Titel:
»Drachenflug«
Jahr:
1996

Auflage: 20/75 Exemplare
Technik:
Radierung
Besonderheiten: handsigniert, datiert, nummeriert und betitelt unter der Abbildung

Größe Abbildung: ca. 30 x 23 cm
Größe Blatt: ca. 40 x 30 cm
Größe Rahmen: ca. 56,5 x 46,5 cm

Rahmung: ja, der Rahmen ist gebraucht und eine kostenlose Beigabe

Zustand:
guter Zustand,
siehe Fotos

Preis: auf Anfrage

Kontaktieren Sie mich
bei Interesse per mail:
info@kunstpunktraum.de

Künstlerischer Werdegang
Ab 1954 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seine Lehrer waren Hermann Kaspar, Richard Seewald, Charles Crodel, Georg Schmidt. Daneben belegte er Veranstaltungen an der Ludwig-Maximilians-Universität bei Hans Sedlmayr und Romano Guardini. 1960 schloss er das Studium als Meisterschüler ab. Ab dem Folgejahr wirkte er in Berlin. 1966 erfolgte seine erste Ausstellung in Biberach. Wenig später macht er Bekanntschaft mit Joseph Beuys, dessen Kunstverständnis ihn inspirierte. Ab 1975 war er Dozent für Radierung an der Internationalen Sommerakademie in Salzburg und wirkte regelmäßig in Veranstaltungen verschiedener Institutionen.

Willibrord Haas ist einer der letzten noch lebenden Künstler der „Nachkriegs-Abstraktion“.

(Quelle: Wikipedia)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner